In diesem Menü sind auserwählte Medientipps aufgeführt, welche Olivier Wermuth persönlich als inspirierend, lehrreich oder einfach als lesenswert erachtet (Auflistung und Detailbeschrieb jeweils unter dem entsprechenden Erscheinungsjahrgang):


Medientipp Winter 2021:

In die Sonne schauen

Wie man die Angst vor dem Tod überwindet

(Irvin D. Yalom, 2010)

 

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind ...

Er ist der grosse Unbekannte. Gerne verdrängt, vielfach besungen, meistens gefürchtet, manchmal herbeigesehnt. Der Tod. Der amerikanische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Irvin D. Yalom nähert sich in diesem Buch einer der grössten Fragen der Menschheit sowohl auf der professionellen wie auch auf einer zutiefst persönlichen Ebene. "Auch ich fürchte den Tod", schreibt Yalom, "er ist unser düsterer Schatten, der sich nicht abschütteln lässt." In seiner praktischen Arbeit hat er allerdings erfahren, wie sehr das Wissen um den nahen Tod bei vielen seiner Patienten zu einer vollkommenen Neuorientierung, ja Bereicherung führte. Wie sie auf einmal in der Lage waren, Entscheidungen zu treffen, die sie bislang vermieden hatten. "In die Sonne schauen" ist nicht nur eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, sondern auch ein Plädoyer für ein bewusstes Leben.

"Irvin D. Yalom verbindet erzählerisch-brillant Philosophie und Psychologie."


Gesundheit & Bewusstsein (Bücher)


Trennt euch!

Ein Essay über inkompatible Beziehungen und deren wohlverdientes Ende

(Thomas Meyer, 2018)

 

Üblicherweise empfehlen Beziehungsratgeber zu kämpfen und durchzuhalten. Die allermeisten Paare aber, so Thomas Meyers provokante These, sind unglücklich – und sollten sich trennen. Denn das Leben ist zu kurz, um unnötig zu leiden. Meyer beschreibt mit analytischer Schärfe und grosser Empathie alle Phasen des Schlussmachens (die quälende Zeit davor, die Trennung selbst sowie die Zeit danach) und macht Mut zum achtsamen Umgang mit sich selbst.


Lass los, was dich beschwert

Meditationen für die innere Leichtigkeit

(Sylvia Wetzel, 2018)

 

Loslassen, was einen beschwert und somit leichter leben - wer möchte das nicht! Wie wir kreativer mit dem, was uns beschwert, umgehen und zu einer neuen Leichtigkeit finden, dazu gibt Sylvia Wetzel in ihrem Buch vielfältige Anregungen, verbunden mit praktischen Übungen aus dem reichen Schatz des Buddhismus. Ihre Schlüsselworte sind Achtsamkeit, Selbsterkenntnis, Vertrauen sowie Lust, Neues auszuprobieren. Nehmen wir uns in unserem Denken, Fühlen und Tun realistischer wahr, merken wir auch, wodurch wir es uns selbst oft schwerer machen als nötig. Wir können dann geschickter mit alten Strukturen umgehen und sie auf sanfte Weise verändern, so dass unser Herz sich öffnet und unser Geist sich klärt. Dies sind wichtige Voraussetzungen dafür, in unserem Leben mehr Glück und Leichtigkeit, Verbundenheit und Freude zu erfahren. 

Das Buch enthält eine Fülle inspirierender Gedanken und Meditationsübungen, insbesondere für die Erkundung der eigenen Gefühlswelt. Die Autorin zeigt, wie wir uns vertraut machen mit dem, was uns heilt und unterstützt; wie wir unnötigen Ballast abwerfen und neue Wege für uns entdecken; wie wir Gewohnheitsmuster sanft verändern und tiefe 

Wertschätzung für uns und andere entwickeln; wie wir die vielen positiven Möglichkeiten des Lebens besser wahrnehmen und nutzen. Denn für die eigene Gemütslage ist entscheidend, wie wir mit angenehmen und unangenehmen Gefühlen umgehen, ob wir uns das Leben schwer oder leicht machen. 


Quantenphilosophie und Spiritualität

Wie unser Wille Gesundheit und Wohlbefinden steuert

(Ulrich Warnke, 2017)

 

Die heutigen anerkannten Fakten der Naturwissenschaft sind unvollständig, weil sie Geist, Willen und Emotionen ignorieren. Doch immer mehr Wissenschaftler haben den Mut, Erkenntnisse aus der Quantenphysik und -philosophie auf das tägliche Leben zu übertragen. Dr. Ulrich Warnke erklärt wie Bewusstsein und Unterbewusstsein die Realitätsbildung steuern und zeigt, wie wir diese Fähigkeiten in uns aktiveren – so, wie es auch in vielen mystischen Texten geschrieben steht. Der Schlüssel für eine „neue Weltschöpfung“ sind bestimmte Bewusstseinszustände, die wir erlernen können. Dadurch erhalten wir wirkungsvolle Werkzeuge, um unsere Lebensbedingungen zum Positiven zu wenden.


OM – Die Ursprache der Seele

Durch Klang und Meditation das Gehirn neu programmieren – auf Heilung, Glück und das höchste Selbst

(Shri Balaji També, 2016)

 

Die heilige Silbe Om gilt als Urschwingung des Universums, Symbol göttlicher Schöpfungskraft und wichtigster Schlüssel zur Meditation. Wie nur wenige andere Klänge ermöglicht sie es, mit unserem innersten Selbst in Kontakt zu treten und uns in tiefen Schichten zu transformieren. Aus dieser Erkenntnis hat der renommierte spirituelle Lehrer und Ayurvedaarzt Dr. Shri Balaji També ein umfassendes Programm zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele entwickelt. Es kombiniert ebenso einfache wie hochwirksame Heiltechniken aus dem alten Indien, die für die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts neu aufbereitet wurden: Mantras, Om- und Feuer-Meditationen, Yoga-Energieübungen sowie Yoga Nidra für erholsamen Schlaf. Zentrales Element ist dabei das altindische Sanskrit – eine "biologische" Sprache, mit der wir unser Gehirn neu programmieren und sein Potenzial freisetzen können. Wer regelmässig praktiziert, wird mit innerer Ruhe, ganzheitlichem Wohlbefinden und spirituellem Wachstum belohnt.


5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Einsichten, die Ihr Leben verändern werden

(Bronnie Ware, 2015)

 

Was zählt am Ende des Lebens wirklich? Wenn man mit dem Tod konfrontiert ist, geht es nicht mehr um Geld. Um Macht. Um Ruhm. Sondern um ganz fundamentale Fragen: Hat man ausreichend Zeit mit der Familie und den Freunden verbracht? Bereut man es, Dinge getan oder, noch wichtiger, unterlassen zu haben? War man glücklich? Die Australierin Bronnie Ware hat mehrere Jahre lang Sterbende bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet und ihnen genau zugehört. Was diese Menschen vor ihrem Tod beschäftigte, davon handelt ihr Buch. Ware selbst hat aufgrund dieser Erfahrung beschlossen, nur noch das zu tun, was sie wirklich will. Denn, so sagt sie, "ich weiss ja, was ich sonst bereue."


Die Hormonrevolution

Spektakuläre Behandlungserfolge bei Schilddrüsenstörungen, Migräne, Osteoporose, Wochenbettdepressionen, ADHS, Gewichtsproblemen, PMS, Fibromyalgie, Wechseljahresbeschwerden, Diabetes u.v.a.m.

(Dr. Michael E. Platt, 2014)

 

Unser Hormonkreislauf gehört zu den sensibelsten Mechanismen im menschlichen Körper. Gerät das hormonelle Gleichgewicht aus den Fugen, sind zahlreiche Krankheiten die Folge – auch solche, die auf den ersten Blick scheinbar gar nichts mit unserem Hormonstoffwechsel zu tun haben scheinen. Statt den Körper jedoch mit synthetischen Hormonpräparaten zu belasten, die gar nicht 1:1 auf die Bedürfnisse des Organismus zugeschnitten sind, können viele Erkrankungen sehr wirksam mithilfe bioidentischer Hormone therapiert werden, die – in der individuell richtigen Dosierung eingesetzt – keine Nebenwirkungen haben und die hormonelle Ordnung wieder in ihr natürliches Lot bringen.


In dem vorliegenden Patientenratgeber finden Betroffene verständliche Informationen zu den verschiedenen Krankheitsbildern, zusammen mit Fallbeispielen und Therapieempfehlungen aus der Praxis des Autors, der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet tätig ist.

 

Michael Platt arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Facharzt für Innere Medizin und ist spezialisiert auf den Einsatz bioidentischer Hormone bei der Behandlung zahlreicher Erkrankungen. Seine Praxis ist in Rancho Mirage in Kalifornien, USA.


Geistheilung

Dialog mit der Seele

(Horst Krohne, 2013)

 

Krohne fragt nicht, warum wir krank werden, sondern, wie wir gesund werden können. Das von ihm in diesem Buch dargelegte Prinzip der Geistheilung beruht auf der Vorstellung, dass durch geistige Beeinflussung und Unterstützung der Patient sein körpereigenes Energiefeld wieder in den gesunden Urzustand zurückversetzen kann. Außerdem gibt der Autor dem Leser damit eine leicht verständliche Einführung in die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der Geistheilung.


Zwischen Himmel und Erde

Die Quintessenz aus Esoterik, Astrologie und Tarot

(Hajo Banzhaf, 2013)

 

Hajo Banzhaf (1949-2011), führende Persönlichkeit der Tarot-Welt und großer Vermittler zwischen esoterischer Tradition und moderner Lebensdeutung, legte mit diesem Buch in seinem letzten Lebensjahr sein umfangreiches Vermächtnis vor. Es zeigt sein ungeheures Wissen, die Quintessenz seiner Philosophie, fundiert, spannend und humorvoll: Die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins im Laufe der Weltzeitalter · Die Freiheit auf dem Schicksalsweg · Liebe und Beziehung im Spiel der Elemente · Der Tierkreis als himmlisches Symbol der Transformation · Die 7 Todsünden astrologisch gesehen · Die vielen Gesichter des Tarots · Astrologie und Tarot: zwei ungleiche Schwestern. Das Buch ist reich bebildert und die erlesenen Darstellungen aus Kunst- und Kulturgeschichte machen es zu einem wertvollen Kompendium, das altes Wissen in neuem Licht aufscheinen lässt. 


Alexander-Technik

Achtsame Übungen für mehr Körperharmonie

(Renate Wehner, 2013)

 

Sie möchten in Beruf und Freizeit sicherer auftreten, Herausforderungen entspannter meistern, Schmerzen vorbeugen und Ihre Haltung verbessern? In diesem Buch wird die Alexander-Technik erstmals so vorgestellt, dass Sie die Grundpfeiler dieser ganzheitlichen Methode praktisch nachvollziehen und in einfachen Übungen allein ausprobieren können: Vertiefen Sie das Gespür für Ihren Körper und halten Sie inne. Entdecken Sie eingeschliffene, aber unharmonische Bewegungs-und Verhaltensweisen in Ihrem Alltag und verändern Sie diese mit mentalen Anweisungen nachhaltig. Mit der Audio-CD können Sie sich ganz auf die lösenden Gedanken einstimmen und sich von Stress, inneren Anspannungen und körperlichem Unwohlsein befreien.


Die Schriften von Accra

(Paulo Coelho, 2012)

 

Er ist vor langer Zeit auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum in die Welt hinausgegangen und zufällig in Jerusalem gelandet. In einer magischen Nacht, als ein feindliches Heer die Stadt bedroht und alles verloren scheint, antwortet der geheimnisvolle Fremde auf die grossen Fragen der Menschen, die über die Jahrtausende immer wieder gestellt werden.


Das Schattenprinzip

Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite 

(Rüdiger Dahlke, 2010)

 

Eine faszinierende Reise in das Schattenreich der Seele.

 

Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere »dunkle Seite«, äußerst zwiespältig: Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit.

 

Ruediger Dahlke zeigt in seinem aktuellen Buch, wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.


Gedanken erschaffen Realität

Die Gesetze des Bewusstseins

(Dieter Broers, 2010)

 

Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Dieter Broers führt auf spannende und nachvollziehbare Art die tatsächliche Wirkungsweise unseres Bewusstseins vor Augen. Basierend auf den Erkenntnissen der Quanten- und Biophysik weist er nach: Mit der Kraft unserer Gedanken werden wir zu Schöpfern unserer Realität und können unser Leben ganz bewusst selbst gestalten.

 

Eine faszinierende, lebenspraktische Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität.


In die Sonne schauen

Wie man die Angst vor dem Tod überwindet

(Irvin D. Yalom, 2010)

 

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind ...

Er ist der grosse Unbekannte. Gerne verdrängt, vielfach besungen, meistens gefürchtet, manchmal herbeigesehnt. Der Tod. Der amerikanische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Irvin D. Yalom nähert sich in diesem Buch einer der grössten Fragen der Menschheit sowohl auf der professionellen wie auch auf einer zutiefst persönlichen Ebene. "Auch ich fürchte den Tod", schreibt Yalom, "er ist unser düsterer Schatten, der sich nicht abschütteln lässt." In seiner praktischen Arbeit hat er allerdings erfahren, wie sehr das Wissen um den nahen Tod bei vielen seiner Patienten zu einer vollkommenen Neuorientierung, ja Bereicherung führte. Wie sie auf einmal in der Lage waren, Entscheidungen zu treffen, die sie bislang vermieden hatten. "In die Sonne schauen" ist nicht nur eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, sondern auch ein Plädoyer für ein bewusstes Leben.

"Irvin D. Yalom verbindet erzählerisch-brillant Philosophie und Psychologie."


Der Healing Code

Die 6-Minuten-Heilmethode

(Dr. Alex Loyd & Dr. Ben Johnson, 2010)

 

In nur sechs Minuten zur Heilung - was unmöglich erscheint, haben Alex Loyd und Ben Johnson geschafft. Ihre Methode half Alex Loyds Frau, ihre Depressionen zu überwinden, und Johnson befreite sich von ALS, einer Krankheit, die eigentlich unheilbar ist. In ihrem Buch schildern sie weitere sensationelle Heilungsprozesse, doch wirklich frappierend ist die Einfachheit dieser Methode: Man führt zweimal pro Tag eine Folge von vier Handpositionen aus, was gerade mal sechs Minuten dauert - das schafft jeder. Und die Ergebnisse sind einfach überwältigend!


Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun

Mehr wagen und über sich selbst hinauswachsen

(Gay Hendricks, 2009. Engl. "the big leap")

 

Da geht es einem mal so richtig gut, und schon schleicht sich der Zweifel ein, und die Gedanken rotieren: Viel zu schön, um wahr zu sein! Der Grund für diese unbewusste Form der Selbstsabotage sind oft in der Kindheit erlernte Denkmuster, die die persönliche Entfaltung unnötig verhindern. Gay Hendricks zeigt in sieben Schritten, wie man diese innere Erfolgsbarriere auflösen kann. So lernt man, dankbar das anzunehmen, was man bereits hat, und auf dieser Basis seine Ziele höher zu stecken und sie zu erreichen. Für ein selbstbewusstes Leben voller Möglichkeiten.


Das Mentalprinzip

Wie Sie denken, was Sie wollen - und bekommen,

was Sie denken

(Dr. Jürgen Karsten, 2009)

 

Warum ziehen manche Menschen Erfolg und Glück magisch an, während andere von Misserfolgen heimgesucht werden? Es liegt am Denken - denn Denken wirkt! Die Macht der Gedanken erschafft unsere Realität: Das ist das Mentalprinzip.

 

Basierend auf revolutionären Forschungsergebnissen aus Quantenphysik, Biologie und Philosophie zeigt Jürgen Karsten, wie Sie Ihr Denken steuern und Ihre mentalen Kräfte optimal einsetzen können. Mit einfachen, praktischen Meditations- und Visualisierungsübungen lernen Sie die Kraft ihrer Gedanken in die richtigen Bahnen zu lenken. So lösen Sie negative Glaubenssätze und falsche Vorstellungen vom Glück auf, um mit Vertrauen in die eigene Stärke auf der ganzen Linie zum Erfolgsmensch zu werden.


Das Gesetz der Resonanz

(Pierre Franck, 2008)

 

Sie sehnen sich nach vielen glückerfüllten Momenten, die Ihnen bisher unerreichbar schienen. Sie möchten Anteil haben am unendlichen Reichtum des Universums und im Einklang mit ihm sein. Jetzt ist die Zeit gekommen, eines der wahren, weisen Geheimnisse des Lebens zu ergründen:

 

Sie können nur das in Ihr Leben ziehen, womit Sie sich in Resonanz befinden – also jenes, das auf der gleichen energetischen Ebene schwingt wie Sie selbst. Jeder Ihrer "gefühlten Gedanken" wird auf der materiellen Ebene sinnlich erfahrbar: jene, die Schönheit und Fülle verheißen, ebenso wie die als dunkel und negativ empfundenen. "Das Gesetz der Resonanz" wirkt überall und in jedem Moment. Anhand vieler Übungen und erfolgreicher Geschichten von Lesern zeigt Pierre Franckh, wie Sie sich effektiv und geradezu spielerisch in energetische Übereinstimmung mit Ihren Herzenswünschen bringen. 


Quantenheilung

Wirkt sofort - und jeder kann es lernen

(Dr. Frank Kinslow, 2008)

 

Das neue Denken hat in den letzten Jahren das Bewusstsein vieler Menschen für eine neue Weltsicht geöffnet. Auf dieser Grundlage wurden faszinierende Methoden entwickelt - und "Quantenheilung" ist die neuste Entwicklung auf diesem Gebiet. Jeder kann "Quantenheilung" lernen - schnell und ohne Vorkenntnisse.

 

Was genau ist Quantenheilung? Quantenheilung arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden können: Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um und kann all das "reorganisieren", was nicht optimal funktioniert. Das Erstaunliche daran ist: Nicht nur der Behandelte, sondern auch der Behandler erleben ein unmittelbares, lang anhaltendes Wohlgefühl.

 

Die Technik eignet sich sowohl für die Selbsthilfe, macht aber auch jede professionelle Behandlungs- und Veränderungstechnik wirksamer. 


Die Alexander-Technik

Gesundheit und Lebensqualität durch richtigen Gebrauch des Körpers

(Wilfred Barlow, 2008)

 

In unserem Leben gibt es zahlreiche Faktoren, die ein harmonisches Funktionieren des Organismus störend beeinflussen. So entwickelt jeder Mensch im Laufe seines Lebens Gewohnheiten, die sich für ihn vertraut und deshalb richtig anfühlen, ihn in seiner Freiheit jedoch einschränken und zudem die verschiedensten Krankheiten, wie Migräne, Verspannungen, Rheuma, Arthritis, Schlaflosigkeit, Erschöpfung oder Depression, auslösen. Die Alexander-Technik bietet Möglichkeiten, diese Gewohnheiten und Muster zu erkennen und zu lösen.

 

Das Buch informiert verständlich und umfassend über Grundlagen, Praxis und Wirksamkeit dieser inzwischen weltbekannten Methode der Körperdynamik, durch die wir lernen können, einen ausbalancierten Gebrauch unseres Köpers zu erreichen bzw. neue, noch unbekannte Bewegungsabläufe zu erproben.


Das Café am Rande der Welt (Band 1)

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

(John Strelecky, 2007)

 

Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

 

Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.


Nackt zur Wahrheit

Ein spiritueller Begleiter für Mutige durch Leben & Tod, Liebe & Sex.

(David Deida, 2007)

 

Jeder Moment ist der wichtigste Moment Ihres Lebens! Mit unbändiger Kraft, Energie und Intensität fordert Deida den Leser dazu heraus, in jedem Moment das zu sein, was er wirklich ist. Einfach nur das. Nackte Wahrhaftigkeit, nacktes Gewahrsein, ein permanentes Sich Öffnen für das, was jetzt gerade ist. "Sei die Totalität des Augenblicks" ist der Kern seiner Botschaft, die er auf Leben und Sterben, auf Liebe und Sexualität anwendet. "Die Wahrheit zu kennen, bringt herzlich wenig.Sie zu spüren, ist ein Ausdruck tiefen Empfindens.Was jedoch zählt, ist, sie zu leben".Mit Nackt zur Wahrheit gibt Ihnen David Deida einen Leitfaden in die Hand, wie Sie Ihre eigene tiefste Wahrheit "als nackte Offenheit. leben können, indem Sie Ihre Liebe immer wieder freigebig verschenken." Wenn es in diesem Buch um Nacktheit geht, dann ist damit viel mehr als körperliches Nacktsein gemeint. Es geht auch nicht um lüsternes Interesse, Sinnlichkeit und bloßen Sex. Es geht um die nackte Wahrheit, die nun einmal zum Leben dazu gehört. Wir sind, was wir suchen. Alles ist bereits in uns. Ein hilfreicher und inspirierender Leitfaden für das Entdecken der eigenen Wahrheit und Offenheit in allen Bereichen des Lebens.


Adam - Dreamhealer

Eine wahre Geschichte über das geistige Heilen

(Adam McLeod, 2007)

 

Im Alter von sechzehn Jahren begegnet Adam erstmals seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, sich mit dem Gesundheitszustand anderer Menschen zu verbinden und sie zu beeinflussen ganz gleich ob nah oder fern. Seither teilt Adam sein Wissen, seine Beobachtungen und seine Fähigkeiten mit anderen.

 

So auch in diesem großartigen kleinen Buch, in dem er seine eigene Geschichte auf dem Weg zum Geistheiler skizziert. Ehrlich und unaufdringlich lässt er uns an seinem Leben und an jener einzigartig lebendigen Körper-Geist-Verbindung teilhaben, die ihn zum bekanntesten Heiler Nordamerikas gemacht hat. Freundlich und sehr bodenständig ermuntert er uns so, nicht immer nur das für wahr zu nehmen, was wir mit unseren fünf Sinnen zu begreifen verstehen. Seine Geschichte gibt uns Hoffnung und ermutigt uns, eigene Wege zu gehen, auch jene, die uns in einen Raum jenseits des in unserer Kultur Akzeptierten führen. Adam ist mittlerweile Anfang zwanzig; derzeit studiert er Molekularbiologie, um seine Fähigkeiten auch wissenschaftlich besser verstehen und erklären zu können.

 

Dies ist die Geschichte von Adam Amerikas bekanntestem Geistheiler unserer Tage. In diesem Buch über Gesundheit und Heilung berichtet uns Adam, wie er seine Fähigkeit, andere zu heilen, entdeckt und entwickelt hat.


Seele Geist Körper Medizin

Eine Anleitung zur Selbstheilung durch Seelenkraft

(Dr. Zhi Gang Sha, 2006)

 

Immer wieder gibt es Fälle von wundersamer Heilung. Worin besteht das Geheimnis?

 

Der international angesehene Mediziner Dr. Zhi Gang Sha hat eine Antwort auf diese Frage: Heile zuerst die Seele, die Heilung von Geist und Körper wird dann folgen. Dieses Buch sagt nicht nur, dass Liebe und Vergebung die Schlüssel zur Seelenheilung sind, es präsentiert auch revolutionäre Heiltechniken.

 

Dr. Sha erklärt Heilmethoden für allgemein verbreitete Krankheiten wie Erkältungen oder Rückenschmerzen und stellt Übungsprogramme dar, die bei schweren Krankheitsfällen helfen oder einfach zur allgemeinen Verbesserung der Gesundheit beitragen.


Die Prophezeiungen von Celestine

(James Redfield, 2004)

 

Ganz allmählich tritt seit einem halben Jahrhundert ein neues Bewusstsein in unsere Welt, ein Bewusstsein, das sich mit Begriffen wie transzendental und spirituell bezeichnen lässt. Sobald wir lernen, diese Entwicklung zu fördern und aufrechtzuerhalten, wird unsere Welt einen Quantensprung machen.

 

James Redfields Bestseller beschreibt diesen Quantensprung in Form einer spannenden Erzählung. Abenteuergeschichte und Buch der Erkenntnisse in einem, trifft dieser Roman den Nerv der Zeit und hat bereits Millionen von Lesern die geistigen und spirituellen Voraussetzungen für das neue Zeitalter nahegebracht.


Das Lola-Prinzip

Die Vollkommenheit der Welt

(René Egli, 1999)

 

Wohl nie zuvor wurde das Thema "Liebe" auf eine solche Weise behandelt. Der Autor zeigt, weshalb die Liebe ein ökonomisches und physikalisches Thema ist und er belegt, daß mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist. Die Welt ist nicht unvollkommen und/oder kompliziert - die Welt ist in jedem Augenblick vollkommen und viel, viel einfacher als wir je gedacht haben.

 

Wohl nie zuvor wurde das Thema Leben und Liebe auf eine solch faszinierende Weise beschrieben. René Egli zeigt die verblüffend einfache - für jedermann sofort anzuwendende - Lebensgebrauchsanweisung und belegt auf 221 Seiten, dass mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist.


Die Wolfsfrau

Die Kraft der weiblichen Urinstinkte

(Clarissa Pinkola Estes, 1997)

 

Die Auferstehung der Wilden Frau. Clarissa Pinkola Estes glaubt, dass eine Frau nur stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur "Wolfsfrau", der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.Rund zwanzig Mythen, Märchen und Geschichten aus den verschiedenen Kulturkreisen dieser Welt erzählt und analysiert die Autorin, damit Frauen wieder zu ihren instinkthaften Eigenschaften finden.


Symbole und Traudeutung

Ein erster Zugang zum Unbewussten

(C.G. Jung, 1998)

 

Träume sind Botschaften der Seele. Sie vermitteln einen Zugang zum Unbewussten und bringen mit archetypischen Kräften in Kontakt. Doch die Traumsprache ist meist nicht auf Anhieb verständlich; ihre Bilder und Symbole müssen "übersetzt" werden. Gelingt es uns, die symbolische Sprache der Träume zu verstehen, bekommen wir wichtige Hinweise für unser Leben. Diese von C. G. Jung für Laien verfasste Darstellung seines Traumverständnisses ist gleichzeitig eine anschauliche und komprimierte Einführung in die Jung'sche Psychologie.


Der Magus von Strovolos

Die faszinierende Welt eines spirituellen Heilers

(Dr. phil. Kyriacos C. Markides, 1985)

 

Der authentische Bericht vom Leben und Wirken eines Heilers der Menschheit:


Spyros Sathi, spiritueller Meister, Heiler an Körper und Seele, hat den Autor in seiner Jugend auf Zypern enorm fasziniert. Markides wandert jedoch in jungen Jahren in die USA aus und studiert Soziologie. Als er zwei Jahrzehnte später wieder zurückkehrt, kreuzt sich zufällig wieder sein Weg mit dem Magnus. Im Laufe von Jahren lernt Markides die Welt dieses Eingeweihten kennen. Anfangs als Außenstehender mit akademischem Interesse, verfällt er in zunehmenden Maße der Faszination dieses Heilers von Geist und Seele - eines Menschen, aus dessen Munde die Behauptung, er stünde in Verbindung mit Johannes, dem Jünger Jesu, natürlich klingt. Was dem Leser zunächst als Fiktion erscheinen mag, entwickelt sich zur faszinierenden Darstellung einer Dimension, die alltägliches Erleben bei weitem übersteigt.


Siddhartha

(Hermann Hesse, 1974)

 

Siddhartha, die Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, dass Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann.

 


Die Macht Ihres Unterbewusstseins

(Dr. Joseph Murphy, 1968)

 

Die schönsten Affirmationen aus dem Millionen-Bestseller von Dr. Joseph Murphy, Wegbereiter des positiven Denkens. So können Sie Ihr Unterbewusstsein positiv beeinflussen und mit der Kraft der Gedanken Ihr Leben entscheidend verändern.

 

Der Longseller zum Positiven Denken: Mit über 2,5 Millionen verkauften Exemplaren allein in Deutschland hat sich »Die Macht Ihres Unterbewusstseins« als höchst erfolgreiche Motivationshilfe etabliert. Dr. Joseph Murphy hat unzähligen Lesern geholfen, ihre Einstellung und damit ihr Leben zu verbessern. Nun gibt es sein inspirierendes Werk in inhaltlich und sprachlich komplett überarbeiteter Neuausgabe.

 

Bis heute hat dieser Klassiker der Lebenshilfeliteratur nichts an Aktualität verloren: Unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger, als wir annehmen, denn in ihm liegt der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Unsere eigenen Gedanken entscheiden über Fortschritt oder Niederlage, und nur wer in der Lage ist, sein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, kann beruflich wie privat seine Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht meistern. Anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Tipps bietet Dr. Joseph Murphy eine erhellende Anleitung für ein ausgeglichenes und erfolgreiches Leben.

 

Das zeitlose Standardwerk zum Positiven Denken.